Schreinerei Mitze in Vöhl

Wir sind stolz auf unsere langjährige Tradition und die Werte, die unser Unternehmen geprägt haben.

Unsere Geschichte

Seit unserer Gründung im Jahr 1936 durch Willi Mitze und seine Frau Luise haben wir uns kontinuierlich entwickelt und sind stolz darauf, ein Familienunternehmen zu sein, das auf Tradition, Fachkompetenz und Innovation aufbaut. Was einst als bescheidene Schreinerei begann, ist heute ein führender Akteur im Treppenbau und Holzhandwerk. Wir arbeiten in Vöhl und in der Umgebung.

Unsere Geschichte ist geprägt von starken Werten und Hingabe. Willi Mitze, der tapfer im Zweiten Weltkrieg diente, hinterließ ein Erbe, das von seiner Frau Luise und seinen Kindern Gisela und Wilfried bewahrt wurde. Luise fand in Harry Bischoff nicht nur einen Partner, sondern auch einen talentierten Schreinermeister, der die Schreinerei zu neuen Höhen führte. Gemeinsam mit Wilfried leiteten sie das Unternehmen, bis Harry 1978 verstarb. Seit dem 01.01.2023 sind wir eine GmbH & Co. KG. In diesem Zuge übernimmt Sohn Dennis die Geschäftsführung.

Wilfried Mitze, der sein Herz dem Treppenbau verschrieben hatte, setzte auf Innovation und modernste Techniken, um unsere Werkstatt auf dem neuesten Stand zu halten. Ab 1980 wurde er von seinem Sohn Willi unterstützt, der von Anfang an eine Leidenschaft für Holzhandwerk zeigte.

Ein Wendepunkt kam im Jahr 1992, als ein verheerender Brand die gesamte Schreinerei, das Wohnhaus und sogar einen Teil der Landwirtschaft vernichtete. Doch aus der Asche stieg unser Geist der Zusammenarbeit und Entschlossenheit hervor. Familie, Mitarbeiter und die Dorfgemeinschaft halfen beim Wiederaufbau, und bereits im Juni 1993 waren wir wieder in einer modern ausgestatteten Werkstatt tätig.

Die nächste Generation trägt mit Stolz die Verantwortung weiter. Willi Mitze, seit 1986 mit Anette verheiratet, lenkt das Unternehmen und erweiterte es im Jahr 2004 um ein CNC-Bearbeitungszentrum. Unterstützt von einem engagierten Team, das auf langjähriger Erfahrung und Talent aufbaut, setzen wir unser
Erbe fort.

Schreinerei Mitze in Vöhl

Wir sind stolz auf unsere langjährige Tradition und die Werte, die unser Unternehmen geprägt haben. Entdecken Sie unsere Geschichte.

0 +
Jahre Erfahrung
0
Motivierte Mitarbeiter
0 +
Fertige Projekte

Unser Leitbild

Unser Leitbild ist das Fundament, auf dem unser Unternehmen steht und gedeiht. Wir verpflichten uns zu Exzellenz, Innovation und außergewöhnlichem Kundenservice. Unsere Werte spiegeln sich in allem wider, was wir tun.

Qualität

Wir streben nach höchster handwerklicher Qualität und Präzision in jedem Projekt, das wir angehen. Jedes Detail zählt, und unser Team arbeitet hart daran, Ergebnisse zu liefern, die unseren Kunden Freude bereiten und Generationen überdauern.

Familie und Gemeinschaft

Unsere Familiengeschichte hat uns gelehrt, wie wertvoll Zusammenarbeit und Gemeinschaft sind. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und die Menschen in unserer Umgebung, und unser Erfolg ist eng mit ihrer Unterstützung und Hingabe verbunden.

Innovation

Die Liebe zum Holzhandwerk treibt uns dazu, stets nach neuen Wegen und modernen Technologien zu suchen. Unser Einsatz für Innovation ermöglicht es uns, einzigartige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und unser Erbe weiterzuführen.

Kunden­erfahrung

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Ziel. Wir hören auf ihre Bedürfnisse, entwickeln maßgeschneiderte Lösungen und übertreffen Erwartungen.

Projekte, auf die wir stolz sind

Werfen Sie einen Blick auf einige unserer abgeschlossenen Projekte und lassen Sie sich von unserem Handwerk inspirieren.